Zucchini-Auflauf mit Kichererbsen und Hühnerbrust
Aktualisiert: 2. Feb 2020
Nun folgt mein letztes Rezept für diese Woche: Ein luftiger Zucchini-Auflauf mit Eier-Käse-Mischung garniert mit im Ofen gebackenen Kichererbsen mit feinem Knoblauch und roten Zwiebeln. Dazu gibt's eine simpel gewürzte Hühnerbrust. :-)
Rezept (für 2 Personen)
1 Dose Kichererbsen
2 rote Zwiebeln (in Schnitze geschnitten)
2 Knoblauchzehen (In Scheiben geschnitten)
2 EL Olivenöl
3 Zucchinis
2 EL Olivenöl
2 EL Sonnenblumenöl
2 Hühnerbrüste
3 Eier
60 g Sbrinz (gerieben)
> Etwas Pfeffer, Salz & Streumi-Gewürz.
Zuerst: Ofen vorheizen auf 180 Grad, Umluft.

Die 2 Roten Zwiebeln in kleine Schnitze schneiden und die 2 Knoblauchzehen in dünne Scheiben. Die Dose Kichererbsen abgiessen und gut abspülen. Letztere zusammen mit den geschnittenen Zwiebeln und dem Knoblauch in einer Schüssel geben, 2 EL Olivenöl dazu und mit Salz & Pfeffer würzen.
Die 3 Zucchetti waschen und je in zwei Hälften schneiden. Anschliessend in zirka 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Die Scheiben mit Salz & Pfeffer würzen. Anschliessend die 3 Eier mit etwa 60 g Sbrinz (oder mehr, je nach Gusto) vermischen, würzen und über die Zucchini-Scheiben geben.
Die Zucchini-Auflaufform auf einem Backblech mit Backpapier auf der einen Seite platzieren, auf der anderen die Kichererbsen-Mischung verteilen. Das Ganze kommt nun für 35 Minuten in den Ofen.

In einer Bratpfanne 2 EL Sonnenblumenöl erhitzen. Währenddessen die 2 Hühnerbrüste mit einem Tuch abtrocknen und mit Streumi würzen. Das Fleisch auf beiden Seiten je 6 Minuten anbraten.
Alles zusammen anrichten & fertig! :-)
Cheers,
Pflümli

